C1_2017

Freitag, 20. April 2018, 20:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Sonntag, 25. Februar 2018, 15:37

nun auch hier

Hallo an alle Freunde der C1 nun hats mich auch hierher verschlagen, stelle mich, für die, die mich noch nicht kennen kurz vor ich bin Viktor von 2001 bis 2008 Besitzer einer C1 und jetzt seit 2017 wieder . der Virus lässt einen nicht los.... :) freue mich über regen Austausch , gegenseitige Hilfe und vor allem auch auf das diesjährige Treffen.
hab zwar aus dem Altmühltal bis ins bergische Land 498 km aber was solls, man gönnt sich ja sonst nix...

Liebe Grüße vom Funkturm01
mein Lieblingsvers aus der Bibel:Johannes 14,6
  • Zum Seitenanfang

2

Sonntag, 25. Februar 2018, 21:09

Hallo,
auch dir ein herzliches willkommen im Forum. Schön, dass wir nun fast täglich mehr werden. Bin mir sicher, dass du bei Problemen mit deiner C1 hier bestens aufgehoben bist.
cu
Willy

C1-Teileshop-Forum: Der einzigste Treffpunkt für anonymen und unzensierten Meinungsaustausch zum BMW Kultroller

Durchschnittsverbrauch c1/200:
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 26. Februar 2018, 10:07

Hallo ich bin auch neu im Forum,

ich war bisher im anderen C1 Forum aktiv und habe dort über 1000 Beiträge geschrieben.

Besitze vier C1sen plus einen Ersatzteilsteinbruch im Schuppen.
Fahre jetzt seit 18 Jahren C1. Meine erste C1 ist jetzt Volljährig geworden.
Wohne in der Nähe von Offenbach am Main und schraube selbst an meinen C1sen.
Bin jetzt immer mit Bordmitteln weitergekommen und wurde gut beraten von den Profis von BMW.

Meine bisherigen Probleme mit meiner Bastel- C1.
Die Bastel C1 habe ich defekt von einem BMW Zweiradmechnikermeister günstig gekauft.
Dort habe ich dann auch die nötige Unterstützung und Beratung erhalten, damit ich den Motor wieder flott bekommen habe.

Notwendige Reparaturen:
Zweimaliger Riss der Steuerkette mit platten Auslassventilen.
Einlassnockenwelle ausgebrochen, Kolben schlägt gegen die Einlassventile.
Variomatik klemmt nach 55.000 km.
Durch Steinschlag abgesoffener Frontscheinwerfer mit geplatzter H4 Birne.
Undichte Gabel am Vorderrad.
Haltenasen am Topcase abgebrochen
Plus die üblichen Kleinigkeiten bei der C1

Gruß Andreas
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 26. Februar 2018, 13:34

Hallo Andreas, willkommen unter Gleichgesinnten.
Meine C1 hat nun bald die 100.000 km voll und ich hab auch schon alles durch, was es an Reparaturen gibt. Aktuell ist der Motor zerlegt und ich brauch Teile für ca. 1.500 EUR. :-(
cu
Willy

C1-Teileshop-Forum: Der einzigste Treffpunkt für anonymen und unzensierten Meinungsaustausch zum BMW Kultroller

Durchschnittsverbrauch c1/200:
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 27. Februar 2018, 19:58

gut aufgehoben

ja gut aufgehoben hab bei Guido meine neu erworbene C1 komplett überholen lassen... läuft wie geschmiert. Dank an Guido... hoffe einige Bekannte aus 2003(HH) wieder zu treffen
meine C1 ist nun auch volljährig und hat erst 21000 km auf dem Buckel , hoffe, dass es auch viel mehr werden
..
mein Lieblingsvers aus der Bibel:Johannes 14,6
  • Zum Seitenanfang