C1_2017

Mittwoch, 23. Mai 2018, 01:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 09:35

Neuer Reifentyp von Heidenau

Der Hersteller Heidenau hat einen neuen Reifen auf den Markt gebracht. Dieser hat auch eine Freigabe für die C1.
Neben den bekannten Straßenreifen K61 und Alwetter Reifen K58/K62 gibt es nun den neuen

Heidenau K80S die Freigabe kann man kostenlos downloaden >> Freigabe Heidenau

In diesem Reifentest hat er ganz gut abgeschnitten.
Aussagen wie "läuft wie auf Schienen" und "liegt wie das sprichwörtliche Brett perfekt in der Kurve" versprechen viel.
Wie sich der Heidenau K80S auf einer C1 fahren lässt werde ich in der kommenden Saison testen.
.
Gruß
Guido
www.baumiworld.de
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:48

Halo Guido,
vielen Dank für die Informationen.
Das hört sich ja vielversprechend an.
Heidenau denkt dabei sogar auch immer noch an die C1-Fahrer !
Fröhlichen Weihnachtsmann und guten Rutsch.......

Viele Grüße Thomas
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:03

Danke für die Information
  • Zum Seitenanfang

4

Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:49

Heidenau

Ich habe heute mal bei dem Reifenhändler vor Ort nach dem Heidenau k80 sr gefragt, da ich zum Frühjahr sowieso 2 Neue Reifen brauche. Die Produktion ist angeblich noch nicht angelaufen. Ende Februar gibt es neue Informationen mit Liefertermin. Ob da allerdings bereits die Größen für die C1 dabei sind wußte er noch nicht. Die fangen wohl mit den gängisten Größen an :whistling: Wenn ich genaueres weiß schreibe ich das. Oder hat jemand eine Bezugsquelle oder andere Informationen ?
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 15. Februar 2018, 19:39

RE: Heidenau

Ich habe heute mal bei dem Reifenhändler vor Ort nach dem Heidenau k80 sr gefragt, da ich zum Frühjahr sowieso 2 Neue Reifen brauche. Die Produktion ist angeblich noch nicht angelaufen.
Oh je da hat mir da aber einer einen schönen Blödsinn erzählt :thumbdown: Warum macht dann Heidenau mit dem K80 Werbung wenn der Reifen noch nicht produziert wird? Schließlich gibt es viele verschiedene Größen.

Den Hinterreifen Heidenau K80 in 140/70/12 gibt es schon lange, dieser ist seit Januar 2018 bereits lieferbar.
Den Vorderreifen in 120/70/13 war noch nicht produziert. Die Info die wir bekommen haben, dass diese Größe Anfang Februar produziert wird hat sich bestätigt.
Gestern ist 1 Satz (Vorder-/ und Hinterreifen) Heidenau K80 bei uns eingetroffen.

Der C1 Teile Shop kann dir diese gerne bestellen :D
Hat dein Reifenhändler kein Interesse daran dir Reifen zu verkaufen oder wollte er dich mit so einer Aussage abwimmeln?

Zur Zeit ist nicht gerade C1 Wetter, aber die Heidenau K80 werden demnächst montiert und wenn wir diese für gut befinden werden wir diese auch im C1 Teile Shop anbieten. Zuerst aber testen wir selbst!
.
Gruß
Guido

vom C1 Teile Shop
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 17. Februar 2018, 15:21

Ging dann doch schneller als gedacht dass die Reifen montiert werden. :)

Die Gelegenheit war günstig und heute die Bridgestone Hoop mit DOT 2011 gegen Heidenau K80 getauscht.

Heidenau K80 vorne DOT 02-2018 und Heidenau K80 hinten DOT 48-2017

nur die Probefahrt um einen ersten Eindruck der Reifen zu bekommen ist wegen Schneefall ausgefallen.
.
Gruß
Guido

vom C1 Teile Shop
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 17. Februar 2018, 20:23

Hallo Guido, das ging ja flott mit dem Wechsel! :thumbsup:
Bin gespannt auf Deinen Fahrbericht, aber wenn Ich so aus dem Fenster schau, kann das noch ne weile dauern.
Mein Hinterreifen ist ebenfalls DOT 2011, werde dieses Jahr also auf jeden Fall wechseln. Der Heidenau ist schon mal ein heißer Favorit!

Gruß Jürgen
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 7. April 2018, 17:49

Hallo zusammen,

bei dem wunderbaren Wetter haben auch wir unsere C1 endlich in Bewegung gesetzt.
Der Heidenau K80 macht einen sehr guten Eindruck, bisher ca. 250 Km gefahren. Sehr guter und stabiler Geradeauslauf, in Kurven sehr stabil. In jeder Fahrsituation hat uns der Heidenau K80 bisher überzeugt.
Gegenüber dem eher unruhigen und auf der C1 schwierigen Heidenau K61 kein Vergleich. Man hat scheinbar seine Hausaufgaben gemacht.

Regen hatten wir noch keinen :) aber mit dem Bridgestone Battlax verglichen steht der Heidenau K80 diesem bisher in nichts nach.
Einfach toller Reifen. Schwarz, rund, fährt spurtreu geradeaus und in Kurven klebt er sehr gut.

Über Verschleiß kann man noch nichts sagen, dies gilt für Bridgestone Battlax wie auch Heidenau K80.
Gruß
Guido

vom C1 Teile Shop
  • Zum Seitenanfang

Hugi

Einsteiger

9

Samstag, 5. Mai 2018, 09:14

Hallo,

welchen Reifendruck fahrt Ihr denn bei den Heidenau?

Viele Grüße

Ingo
  • Zum Seitenanfang

10

Samstag, 5. Mai 2018, 17:18

Vorne 2,0
Hinten 2,5 mit Topcase oder 2,3 ohne Topcase
Gruß
Guido
www.baumiworld.de
  • Zum Seitenanfang

11

Montag, 7. Mai 2018, 14:27

Nur mal der Neugier halber:

Welchen Luftdruck empfehlt ihr für die klassischen Hoop?
Die würden bei uns mit solch niedrigem Luftdruck ganz schön warm werden.
Aktuell fahre ich mit 2,6/2,9 v/h
Ob's (nur) am Gewicht liegt? Ich suche die Werte für volle ("dreistellige") Zuladung (Fahrer+Case+ca. 10 kg "Gruscht")

Danke!
NeuHier
  • Zum Seitenanfang